Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen

Termine

20. Juli 2017

Willy Brandt Forum

Ort: Unkel am Rhein

Suche

Diesen Auftritt durchsuchen nach:


Erweiterte Suche
http://www.spd-rhein-sieg.de


Hauptinhaltsbereich

Meldung:

28. September 2016

Bundespolitisches Frühstück mit der AG 60plus

„Der Rhein – Sieg – Kreis ist meine Heimat. Das Beste für die Menschen in der Region zu erreichen, ist mein Ziel in Berlin´ lautet der Leitspruch von Sebastian Hartmann, der für die SPD des Rhein-Sieg-Kreises seit September 2013 Mitglied des Deutschen Bundestages ist. Seine Haupt-Arbeit dort sieht er in seiner Mitgliedschaft im ´Ausschuss für Verkehr und digitale Infrastruktur´. Sebastian Hartmann: „Die Infrastruktur für Bus, Bahn, Auto und Fahrrad ist ein besonders wichtiges Politikfeld für den Rhein-Sieg-Kreis, das Rheinland, NRW und für Deutschland insgesamt. Ich freue mich, in diesem Feld aktiv zu sein“ Zu seinen Aufgaben im `Innenausschuss´ gehört u. a. das Setzen von Rahmenbedingungen für gelingende Integration: Finanzierung Regeln und klare Perspektiven. Aber auch die Krisenprävention und zivile Entwicklungszusammenarbeit, um Fluchtursachen zu bekämpfen.
Die SPD-Arbeitsgemeinschaft 60plus hat Sebastian Hartmann zu einem Bundespolitischen Frühstück eingeladen, das am
Donnerstag, den 6. Oktober 2016 um 10 Uhr
in der AWO-Begegnungsstätte Troisdorf-Mitte, W.-Hamacher-Platz 12
stattfindet. Natürlich wird er nach einem Bericht über seine Aktivitäten in Berlin auch Fragen der Teilnehmer beantworten.
Eingeladen sind alle interessierten Troisdorfer Seniorinnen und Senioren.


Zum Seitenanfang