Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen

Termine

20. Juli 2017

Willy Brandt Forum

Ort: Unkel am Rhein

Suche

Diesen Auftritt durchsuchen nach:


Erweiterte Suche
http://www.spd-rhein-sieg.de


Hauptinhaltsbereich

Meldung:

03. November 2016

Wichtiges Signal für zweiten Bauabschnitt EL 332 im Landtag

Nach der Auftragsvergabe für den ersten Bauabschnitt für die Umgehungsstraße EL 332 hat die NRW-Landesregierung nun eine wichtige Entscheidung auch für den zweiten Abschnitt getroffen. Auf Drängen des Troisdorfer SPD-Landtagsabgeordneten Achim Tüttenberg wurde die 2007 unter einer schwarz-gelben Mehrheit vollzogene Teilung der EL 332 in zwei Bauabschnitte nun aufgehoben. Im Entwurf des Bauprogramms 2017 gibt es keine Bauabschnitte mehr, sondern nur noch die EL 332. „Damit“, so Tüttenberg, „zeigt NRW Flagge für Sieglar und macht deutlich, dass es sich um ein kompaktes, notwendiges Projekt handelt. Das heißt nicht mehr, aber auch nicht weniger, dass die komplette Finanzierung gesichert ist.“

Das Gesamtprojekt kostet insgesamt rund 26,6 Mio. Euro. Davon sind 9,3 Mio. in den Jahresprogrammen inkl. 2016 bereits verausgabt. Für 2017 sind weitere 4,9 Mio. eingestellt. Der Verkehrsausschuss des Landtags hat zu diesem Regierungsvorschlag heute einstimmig sein Benehmen erteilt.



Zum Seitenanfang