Unsere Ideen für eine lebens- und liebenswerte Stadt

Das komplette Programm finden Sie unten als Download

Liebe Troisdorfer
Mitbürgerinnen und
Mitbürger!

wir wollen Troisdorf wieder attraktiver machen! Mit diesem Anspruch gehen wir Troisdorfer Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten in die Kommunalwahl 2009.

In diesem Jahr ist es 10 Jahre her, dass die SPD im Rathaus abgelöst wurde. Damals war die Stadt Troisdorf in der Region auf vielen Gebieten führend. Ob das die Ganztagsschulen in Sieglar oder die Gesamtschule in Oberlar waren, die Hortbetreuung für unter Dreijährige, die Bürgerhäuser in Troisdorf, Spich und Sieglar oder die Fußgängerzone – alles wurde von einer SPD geführten Ratsmehrheit verwirklicht.

In den letzten 10 Jahren ohne SPD wurde viel verkündet und wenig tatsächlich umgesetzt: Die Innenstadt ist in die Jahre gekommen, wichtige Verkehrsprojekte wurden nicht angegangen und die Stadt hat gegenüber den Nachbarstädten an Bedeutung
und Attraktivität verloren. Dieser Entwicklung setzt die SPD Troisdorf ihr Wahlprogramm für die nächsten Jahre entgegen – wir wollen Troisdorf wieder attraktiver machen!

Wir wollen eine lebensund liebenswerte Stadt für alle Mitbürgerinnen und Mitbürger. Wir wollen kein Einkaufszentrum, das die übrige Innenstadt veröden lässt, sondern wir wollen die gesamte Innenstadt durch eine Vielzahl von Maßnahmen wieder beleben.
Wir wollen keine gigantische Solarzellenwüste Mitten in der Stadt, sondern neue Freizeitflächen für die Bewohner der Innenstadt schaffen. Und wir lassen niemanden im Stich, der aus den unterschiedlichsten Gründen Probleme hat, sich in dieser Gesellschaft zu bewegen. Wir kümmern uns um alte, kranke und behinderte Menschen, um junge Familien und Alleinerziehende und um unsere ausländischen Mitbürgerinnen und Mitbürger.

Es ist mal wieder Zeit für einen Wechsel im Rathaus. Wir Sozialdemokraten sind bereit dazu. Unterstützen sie uns dabei, Troisdorf in eine bessere Zukunft zu führen.

Ihr Uwe Göllner