
Am 7. Februar wird in unserer Stadt ein INTEGRATIONSRAT gewählt. Er wird die politische Vertretung der Migrantinnen und Migranten sein, durch den sie Politik und Integration in unserer Stadt mit gestalten können. Das Gremium wird aus zwei Dritteln direkt gewählter Migrantenvertreter und einem Drittel Stadtratsmitgliedern bestehen. Es wird sich für die politische Beteiligung ausländischer Einwohner einsetzen, für kommunales Wahlrecht Migrantinnen und interkulturelle Leistungen. Seine Mitglieder werden die Troisdorfer und Migranten beraten.
WAHLBERECHTIGT sind Ausländerinnen und Ausländer, die am Wahltag 16 Jahre alt sind, sich seit mindestens einem Jahr rechtmäßig im Bundesgebiet aufhalten und die mindestens seit dem 16 Tag vor der Wahl in Troisdorf ihren Hauptsitz haben. Es können auch Deutsche wählen, die frühestens fünf Jahre vor dem Wahltag die deutsche Staatsangehörigkeit erworben haben
Die SPD-Troisdorf wird wie immer, mit einer Liste antreten wo Menschen aus verschiedenen Nationen und Kulturen darauf kandidieren.
Wir werden für die Belange unsere Migrantinnen und Migranten immer versuchen da zu sein. Das haben wir bis jetzt in unsere Stadt bewiesen und werden dies auch nach der Wahl in gewohnter Form weiterführen.
Dafür benötigen wir natürlich die Unterstützung unsere Migrantinnen und Migranten.
Am 7. Februar 2010 die SPD-Troisdorf Liste.
Wir zählen auf Sie!
Hier die Kandidatinnen und Kandidaten der SPD-Troisdorf liste:
Metin Bozkurt; Lidia Blanca Parente Mezcua; Stergios Boucouras,
Ali Ekber Vara O, Evaristo Mata Manjon; Roswitha Rohm, Riza Sarikaya, Fawzia Hussein Gallan; Hasret Bozkurt, Vassiliki Poutachidou;Birgit Biegel; Gerda Recki; Stefanie Göllner
Euer
Metin Bozkurt