
Für die Beibehaltung der beiden Fußgängerüberwege auf der Altenrather Straße spricht sich die SPD-Fraktion im Troisdorfer Stadtrat aus. Eine entsprechende Initiative wurde in der letzten Sitzung des zuständigen Ausschusses von Seiten der SPD in die Wege geleitet.
Diese Fußgängerüberwege wurden im Rahmen der Baumaßnahmen auf der Altenrather Straße eingerichtet und haben sich nach Ansicht der zuständigen Stadtverordneten, Mirka Ziemer, als absolut sinnvoll erwiesen. Insbesondere die Anwohner haben diese zusätzlichen Fußgängerüberwege begrüßt, da in der Altenrather Straße in letzter Zeit ein Generationenwechsel stattgefunden hat. Ungefähr 25 Kinder unter 10-Jahren leben dort mit ihren Familien. Diese Familien wollen das auch in Zukunft, ihre Kinder die Straße gefahrlos überqueren können.
Auch im Rahmen der Umgestaltung der Burg Wissem macht die Beibehaltung der Fußgängerüberwege Sinn, da damit die direkte Anbindung an die Burg Wissem stattfindet.
Die SPD-Fraktion erwartet von der Verwaltung, dass die Sicherheitsaspekte der Anwohner aufgegriffen werden und die Fußgängerüberwege dauerhaft beibehalten werden.