Vorstand mit großen Mehrheiten bestätigt

Mit überwältigen Mehrheiten bestätigte die Troisdorfer SPD in der Küz in Sieglar den kompletten Vorstand, der sich zur Wiederwahl stellte, für die nächsten beiden Jahren.
Mit 94,5 Prozent Zustimmung wurde der 53-jährige Gewerkschaftssekretär, Jürgen Weller, als Vorsitzender der SPD Troisdorf wiedergewählt.

Zu seinen Stellvertretern wurden Birgit Biegel und Frank Goossens erneut gewählt. Martina Buhr wurde als Geschäftsführerin im Amt bestätigt.
Mit deutlichen Mehrheiten wurden Dagmar Lappe, stellvertretende Geschäftsführerin, Guido Schaefers, als Kassierer sowie Metin Bozkurt als stellvertretender Kassierer in der Mitgliederversammlung in ihren Ämtern bestätigt.

Dieses Vorstandsteam, mit einem Durchschnittsalter von 44 Jahren, hat sich zum festen Ziel gesetzt, die CDU im Jahre 2014 abzulösen und dafür die Weichen zu stellen, dass im Jahre 2015 ein SPD-Bürgermeister an der Spitze der Stadtverwaltung steht. Mit dem Ergebnis der Landtagswahl im Rücken und der Direktwahl von Achim Tüttenberg in den Landtag, sind diese ehrgeizige aber durchaus realistische Ziele, so der wiedergewählte Vorsitzende, Jürgen Weller, in seinem mündlichen Rechenschaftsbericht.

Das inhaltliche Profil der SPD in Troisdorf schärfen und damit führende inhaltliche politische Kraft in Troisdorf zu werden, die Öffentlichkeitsarbeit auf weitere Standbeine, der heutigen Zeit entsprechend auszubauen sowie die Präsenz in allen Wahlkreisen mit kompetenten Kandidaten sicherzustellen, so skizzierte Weller die Schwerpunkte des wieder gewählten Vorstandes
Komplettiert wird der Vorstand durch die drei Revisioren, Daniel Engel, Irmgard Tönnes und Ulrich Knab.