
Zum diesjährigen Fischessen konnte die SPD Troisdorf den Schatzmeister der SPD, Dietmar Nietan, als Gast begrüßen.Vor rund 110 Gästen in der Aula Altenforst machte Nietan deutlich, dass die SPD die Gestaltungsspielräume ausnutzen muss, die ihr in der Regierung möglich sind. Dabei gilt es Geduld zu haben und verlorenes Vertrauen zurückzugewinnen.
In den Mittelpunkt seiner Rede rückte Nietan die erfolgreiche Arbeit der SPD in der jetzigen Bundesregierung. Beispielhaft nannte er hierfür den Mindestlohn und die Mitpreisgrenze. „Wir müssen unsere Erfolge den Bürger stärker vermitteln und offensiv diese in den Gesprächen mit den Bürgern vermitteln“, so Nietan. Ohne die erfolgreiche Arbeit von Andrea Nahles, Sigmar Gabriel und Frank-Walter Steinmeier sind solche Erfolge nicht möglich.
Nietan forderte mehr Geld für die Infrastruktur in unserer Region und eine stärkere Unterstützung der Kommunen. Wenn uns Geld für Brücken, ein durchlässiges Bildungssystem fehlen, dann muss der Spitzensteuersatz erhöht werden.
Unsere Projekte und Ziele sind gut. Lasst uns dafür werben und Vertrauen zurückgewinnen, so Nietan weiter.