SPD will beim Mühlengraben sparen

Fischer, Heinz
Heinz Fischer, Ortsvorsteher FWH

Rund 225 000 Euro soll die Reinigung des Mühlengrabens zwischen Friedrich-Wilhelms-Hütte und Müllekoven kosten. Und das Jahr für Jahr, wenn es nach der Stadtverwaltung geht. „Viel zu teuer!“ findet die SPD-Fraktion und erwartet aus dem Rathaus Vorschläge zur deutlichen Kostenreduzierung.
Heinz Fischer, Ortsvorsteher von Friedrich-Wilhelms-Hütte: „Uns fehlt jedes Verständnis dafür, dass bei der Jugendförderung auf Dauer der Rotstift angesetzt wird, während beim Mühlengraben das Geld mit vollen Händen ausgegeben wird.“
Für das kommende Jahr soll die Verwaltung den Pflegestandard reduzieren und die privaten Nutzer des Mühlengrabens an den Unterhaltungskosten des Mühlengrabens beteiligen. Im übrigen, so Fischer, sei die Ausweisung eines großen Baugebietes in der Nähe des Sieglarer Abschnitts des Mühlengrabens kontraproduktiv, weil so der Erholungsdruck und damit das Risiko von Verunreinigungen dann deutlich größer würde.