Mit deutlichen Mehrheiten wählte die Troisdorfer SPD am Mittwoch, den 23. Mai 2018, im StadtBierhaus ihren neuen Vorstand.
Der 59-jährige Gewerkschaftssekretär, Jürgen Weller, wurde als Vorsitzender der SPD Troisdorf wiedergewählt. Damit beginnt für Weller die 5. Amtszeit als Vorsitzender des größten Ortsvereins im Rhein-Sieg-Kreis.
Als seine Stellvertreter wurden Yvonne Andres und Metin Bozkurt im Amt bestätigt.
Mit ebenfalls deutlichen Mehrheiten wurden Martina Buhr als Kassiererin und Ron Jascha Marner als stellvertretender Kassierer in den Vorstand wiedergewählt.
Neu im Vorstand sind Daniel Engel als Geschäftsführer sowie Maxi Graetz als stellvertretende Geschäftsführerin.
Dieses Vorstandsteam, mit einem Durchschnittsalter von 44,8 Jahren, führt die SPD in die Kommunalwahl 2020. Es hat sich zum festen Ziel gesetzt, die Weichen dafür zu stellen, dass in 2020 keine Mehrheiten gegen die SPD gebildet werden können.
Das inhaltliche Profil der SPD in Troisdorf weiter schärfen und damit führende inhaltliche politische Kraft in Troisdorf zu werden, die Öffentlichkeitsarbeit auf weitere Standbeine, der heutigen Zeit entsprechend auszubauen sowie die Präsenz in allen Wahlkreisen mit kompetenten Kandidaten und Kandidatinnen sicherzustellen, so skizzierte Weller die Schwerpunkte des neu gewählten Vorstandes.
Komplettiert wird der Vorstand durch die drei Revisoren, Nico Novacek, Ursula Gliss-Dekker und Ulrich Knab.