Eine Anfrage der SPD-Fraktion machte deutlich dass der Bleimopsplatz in einem schlechten Zustand war, mit entsprechenden Einschränkungen Veranstaltungen, die dort stattfinden sollten. Abdeckungen waren defekt, Pflastersteine fehlten, Laternen brannte nicht, die Strompoller waren verschmutzt und zugewachsen, Grünschnitt fand nur unregelmäßig statt und es war nicht klar, ob der Brunnen auf dem Bleimopsplatz während Veranstaltungen abgedeckt werden darf.
Mittlerweile sind die meisten Mängel behoben freut sich Nico Novacek, sachkundiger Bürger der SPD-Fraktion. Insbesondere begrüßt er es, dass vor Veranstaltungen ein zusätzlicher Grünschnitt veranlasst werden kann und dass geklärt ist, dass der Brunnen bei Veranstaltungen abgedeckt werden darf.
Einziger Wermutstropfen aus seiner Sicht ist die Information der Stadt, dass die Elektroverteiler nicht um einen weiteren 32-A-Adapter erweitert werden können. Aber ansonsten steht schönen Veranstaltungen auf dem Platz nichts mehr im Weg.