Frank Goossens wird Bürgermeisterkandidat

In einer außergewöhnlichen Veranstaltung mit zahlreichen Gästen aus dem Troisdorfer Vereinsleben, den Gewerkschaften, aus Wirtschaft und Gesellschaft läutete die SPD Troisdorf den Kommunalwahlkampf 2020 ein. Im Mittelpunkt stand eine neue Vision für die Stadt Troisdorf sowie die Vorstellung des Bürgermeisterkandidaten.

20190830_Auftakt_Wahlkampf_SPD_Troisdorf_Frank_Goossens_Perspektivwechsel
Frank Goossens läutet den Kommunalwahlkampf 2020 ein und bewirbt sich als Bürgermeisterkandidat der SPD Troisdorf

Für ein „modernes, soziales und attraktives Troisdorf 2050“ tritt Frank Goossens als Bürgermeisterkandidat bei der Kommunalwahl 2020 für die SPD Troisdorf an. In einer eindrucksvollen Auftaktveranstaltung in der Stadthalle stellte er sich und sein Programm unter dem Titel „Perspektivwechsel – Zukunftsstadt Troisdorf“ den Genossinnen und Genossen sowie zahlreichen Gästen vor. „Ein Perspektivwechsel ist dringend notwendig, um Troisdorf gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern aktiv zu gestalten, statt nur zu verwalten“, machte Goossens direkt zum Einstieg deutlich. „Jetzt sind wir an einem Punkt angekommen, an dem es nicht einfach nur darum geht, Bestehendes zu erhalten, sondern bestehende Denkmuster aufzuweichen und die Weichen für die Zukunft zu stellen. Jugend, Familie und Senioren, Wohnen, Arbeit, Kunst und Kultur, Digitalisierung, Umwelt, Sport – das sind die Zukunftsfragen, die es zu klären gilt. Dazu brauchen wir Visionen.“

In den kommenden Monaten möchte Frank Goossens in einen intensiven Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern Troisdorfs eintreten, um gemeinsam Zukunftsvisionen zu entwickeln. „Der bisherige Bürgermeister sowie die Ratsmehrheit aus CDU und Grünen scheut den Kontakt mit den Troisdorferinnen und Troisdorfern. Doch der Anspruch des Bürgermeisters und der Politik muss sein, in ständigem Austausch mit den Menschen zu sein, sich ihre Probleme anzuhören und gemeinsam nach Lösungen zu suchen“, sagte Goossens.

Im Anschluss an die Vorstellung des Bürgermeisterkandidaten hatten die Gäste bei einem gemütlichen Stehimbiss noch die Möglichkeit, mit Frank Goossens sowie den Ratsmitgliedern der SPD Troisdorf ins Gespräch zu kommen.

20190830_Auftakt_Wahlkampf_SPD_Troisdorf_Frank_Goossens_Perspektivwechsel_Stadthalle