Elternbeiträge werden erstattet

Nachdem die SPD-Fraktion sich bereits vor Tagen dafür stark gemacht hatte, wurde es jetzt per Dringlichkeitsentscheidung umgesetzt: Für den Zeitraum der Corona-Krise werden die Elternbeiträge für Kita, Trogata und Tagesbetreuung erstattet.

Kita Gebuehren Kindergarten Troisdorf Trogata
(c) pixabay

Für viele Troisdorferinnen und Troisdorfer bedeutet die Situation aufgrund der Covid-19-Pandemie ohnehin eine besondere Herausforderung und Belastung – sowohl in Bezug auf die Betreuung ihrer Kinder als auch finanziell. Aufgrund der aktuell besonderen Situation für Eltern, die bis zum 19.04.2020 die kinderbetreuenden Einrichtungen aufgrund der Corona-Verordnungen nicht nutzen können, wurde beschlossen, dass den betroffenen Eltern in den Bereichen Tagespflege, Kita und Trogata die Beiträge für Betreuung sowie Verpflegung zum nächstmöglichen Zeitpunkt für einen Monat erstattet werden. Mit dieser Entscheidung werden Troisdorfer Eltern dank Antrag der SPD-Fraktion Troisdorf spürbar entlastet.