Das wichtige Thema begleitete die Senior:innen der AG 60+ den gesamten Sommer. Grundlage hierfür war ein Vortrag von Dr. Fischer anlässlich der Mitgliederversammlung.
Karl-Heinz Stinner hatte die Zusammenkunft mit Dr. Fischer organisiert und sich intensiv mit dem Thema beschäftigt. Insofern war er der geeignete Mann für einen Vortrag hierüber im Rahmen eines „politischen Frühstücks“. Klimawandel, Hitzetote, geeignete Maßnahmen, Initiativantrag der SPD, Schwammstadt, Hitzeinseln – viele Themen wurden von ihm angesprochen und fanden ein aufmerksames Publikum.
Insgesamt begrüßte die Arbeitsgemeinschaft 27 Teilnehmer:innen und war angetan von der guten Resonanz. Bei Brötchen und Kaffee verbrachten die Interessenten zwei informative Stunden in der AWO Troisdorf, bei der sich die AG 60+ inständig für die aufmerksame Hilfe bei der Veranstaltung bedankte.