Als Seniorenbeauftragter hatte Jens-Peter Lofy stets ein offenes Ohr für die Menschen in seinem Stadtteil, er hatte hohe Sensibilität und Empathie für die Belange der Senior:innen. Und er verstand es, die Interessen der älteren Menschen gegenüber Verwaltung und Kommunalpolitik mit Nachdruck zu vertreten. Jetzt verabschiedete die Vorsitzende des Seniorenbeirates, Gabriele Rodriguez, den Seniorenbeauftragten von Friedrich-Wilhelms-Hütte im Rahmen der Sitzung des Seniorenbeirates.
Lofy engagiert sich seit über zehn Jahren ehrenamtlich. Sein besonderes Augenmerk galt Menschen mit Einschränkungen: Beratung von Menschen mit schwerer Behinderung, Einsatz für eine seniorengerechte Infrastruktur im Stadtteil oder auch die Organisation von Festen wie dem Hüttener Sommerfest.
„Jens-Peter Lofy hat das Amt mit viel Engagement und Leidenschaft im Sinne der Senior:innen im Stadtteil und auch darüber hinaus ausgefüllt. Dafür sagen wir: Ganz herzlichen Dank!“, so Angela Pollheim, Vorsitzende des Ausschusses für Soziales, Senior:innen und Inklusion, und Heinz Fischer, Vorsitzender des Ortschaftsausschusses Friedrich-Wilhelms-Hütte.