Während der Sanierungsphase des Bürgerhauses werden für die zahlreichen Angebote der Arbeiterwohlfahrt (AWO) Übergangslösungen angeboten. Die AWO-Mitglieder werden noch über die neuen Veranstaltungsorte (Pfarrsaal/Gemeindehaus) informiert.

„Es ist erfreulich, dass die Bauarbeiten endlich beginnen und die Spicher Vereine eine langfristige Perspektive im Herzen unseres Veedels haben“, freut sich Ratsmitglied Nico Novacek über den Beginn der Sanierungsarbeiten. Mit dem Umbau wird das Bürgerhaus modernisiert und die Infrastruktur für Veranstaltungen und Aktivitäten verbessert.
Info: Das Spicher Bürgerhaus erhält im Rahmen der Sanierung auch eine technische Ausstattung im Wert von rund 150.000 Euro. Dazu gehören die Aufwertung der Bühne, die Verbesserung der Licht- und Tontechnik sowie Arbeiten im Thekenbereich und der Gastronomietechnik. Darüber hinaus die werden 370.000 Euro für den Einbau einer modernen Rauchmeldeanlage im Saal, Sanierungsarbeiten im Thekenbereich und an der Lüftungsanlage investiert. Außerdem werden die WC-Anlagen im Foyer saniert und eine zusätzliche behindertengerechte WC-Anlage eingebaut. Kleinere Instandsetzungsarbeiten runden das umfangreiche Sanierungsprojekt ab.