JUSOS

Die Jusos Troisdorf sind die Jugendorganisation der SPD Troisdorf für alle 14- bis 35-Jährige. Wir vertreten die Interessen der jungen Generation und engagieren uns für gleiche Bildungschancen und ökologische Nachhaltigkeit. Wir Jusos (oder „JungsozialistInnen“) fühlen uns den sozialdemokratischen Werten von Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität verpflichtet und wollen als politische Jugend unsere eigenen Ideen und Vorstellungen entwickeln und umsetzen.

Freiheit bedeutet für uns, jedem die Möglichkeit zu geben, sein Leben nach den eigenen Vorstellungen zu gestalten. Beschränkungen dieser Freiheit durch finanzielles Unvermögen oder die eigene Herkunft darf es nicht geben.

Gerechtigkeit bedeutet für uns vor allem, jedem die gleichen Chancen in seinem Streben nach Glück zu geben – sowohl innerhalb einer Generation, als auch darüber hinaus. In diesem Sinne müssen auch Lasten stets nach Leistungsfähigkeit verteilt werden, sodass starke Schultern mehr tragen als schwache.

Solidarität bedeutet für uns das Einstehen für einander. Wer nicht in der Lage ist, sich selbst zu helfen, der muss aufgefangen werden von einer solidarischen Gesellschaft. Solidarität bedeutet ein Mit- und ein Füreinander aller.
Auf diese Grundwerte baut die Politik, mit der wir Jusos die Zukunft gestalten wollen.

Ihr Ansprechpartner:

Ron Jascha Marner
Donatusstraße 15
53844 Troisdorf
Telefon: 0176 / 45692522