Der Ortsvereinsvorstand

Mit derzeit über 450 Mitgliedern ist die SPD Troisdorf der größte und stärkste Ortsverein im Rhein-Sieg-Kreis. Die laufenden Geschäfte der Troisdorfer SPD führt der siebenköpfige Vorstand. Er wird im 2-Jahres-Rhythmus von der Parteibasis gewählt. Am 23.05.2018 fand die letzte Wahl statt. Sie brachte folgendes Ergebnis: 1. Vorsitzender Frank Goossens (gewählt am: 10.09.2018), stellvertredende Vorsitzende Yvonne Andres und Metin Bozkurt, Geschäftsführer Daniel Engel, Stellvertreterin Maxi Graetz, Kasse Martina Buhr, Stellvertreter Ron-Jascha Marner.

Ergänz wird der Vorstand durch folgende Revisoren: Ursula Gliss-Dekker, Nico Novacek und Jürgen Katulski.

Der Ortsverein hat mehrere Arbeitsgemeinschaften. Die Arbeitsgemeinschaften stehen uns für die politische Arbeit zur Verfügung, gegliedert nach Sachthemen. Einen Einblick in die jeweiligen Arbeitschwerpunkte erhalten Sie auf dieser Seite, wenn Sie unter der Rubrik die entsprechende Seite anklicken.

Der Ortsvereinsvorstand setzt sich aus folgenden SPD Mitgliedern zusammen:

Frank Goossens

Über mich 1958 in Düren geboren, lebe ich seit 1984 in Troisdorf. Ich bin verheiratet und habe drei erwachsene Kinder. Seit 1987 bin ich als niedergelassener Rechtsanwalt tätig. Nach dem…

stellvertretende Vorsitzende

Yvonne Andres

stellvertretender Vorsitzender

Metin Bozkurt

Seit 1990 wohnt Metin Bozkurt in Troisdorf und seit 1999 auf der Hütte. Eingetreten in die SPD ist er 1999, und seit 2004 aktiv im Vorstand der Troisdorfer SPD. 2009 wurde er stellvertretender Vorsitzender des Ortsvereins und Stadtverordneter der SPD-Fraktion im Rat.

Daniel Engel

Daniel Engel

Eingetreten in die SPD ist Daniel Engel Anfang 2010, seit 2016 ist er Stadtverordneter für Troisdorf-West sowie seit 2018 Geschäftsführer des SPD-Ortsvereins. Im neuen Fraktionsvorstand ist er als stellvertretender Fraktionsvorsitzender sowie Geschäftsführer und Kassierer tätig.

stellvertretender Kassierer

Ron Jascha Marner

Hier alle wichtigen Fakten über Ron Jascha Marner: Jurastudium an der Uni Bonn, gefördert durch ein Stipendium der Friedrich-Ebert-Stiftung; leidenschaftlicher Brettspieler, Kölner-Haie-Fan und Pubgänger. Ansonsten engagiert er sich dafür, die Zukunft für alle Menschen besser zu machen.

Revisor

Nico Novacek

In die SPD ist Nico Novacek bereits 2014 im Alter von 14 Jahren eingetreten. Maßgeblich sind für ihn die Grundwerte Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität. Diese findet man in dieser ausgeprägten Form nur bei den Sozialdemokraten. Dem Vorstand der SPD Troisdorf gehört er in der Funktion des Revisors an.