Der Ortsvereinsvorstand

Mit derzeit über 450 Mitgliedern ist die SPD Troisdorf der größte und stärkste Ortsverein im Rhein-Sieg-Kreis. Die laufenden Geschäfte der Troisdorfer SPD führt der siebenköpfige Vorstand. Er wird im 2-Jahres-Rhythmus von der Parteibasis gewählt. Am 23.05.2018 fand die letzte Wahl statt. Sie brachte folgendes Ergebnis: 1. Vorsitzender Jürgen Weller, stellvertredende Vorsitzende Yvonne Andres und Metin Bozkurt, Geschäftsführer Daniel Engel, Stellvertreterin Maxi Graetz, Kasse Martina Buhr, Stellvertreter Ron-Jascha Marner.

Leider ist Jürgen Weller im Juni 2018 aus gesundheitlichen Gründen mit sofortiger Wirkung von seinem Vorsitz zurückgetreten. Yvonne Andres und Metin Bozkurt führen den Vorstand bis zur nächsten Mitgliederversammlung kommissarisch weiter.

Der Ortsverein hat mehrere Arbeitsgemeinschaften. Die Arbeitsgemeinschaften stehen uns für die politische Arbeit zur Verfügung, gegliedert nach Sachthemen. Einen Einblick in die jeweiligen Arbeitschwerpunkte erhalten Sie auf dieser Seite, wenn Sie unter der Rubrik die entsprechende Seite anklicken.

Der Ortsvereinsvorstand setzt sich aus folgenden SPD Mitgliedern zusammen: