Der Ortsvereinsvorstand

Mit derzeit über 450 Mitgliedern ist die SPD Troisdorf der größte und stärkste Ortsverein im Rhein-Sieg-Kreis. Diese werden vom 10-köpfigen Vorstand vertreten.

Als neues Führungsduo wurden Susanne Meinel und Achim Tüttenberg gewählt. Ihre Stellvertreter sind Gabi Jaax und Metin Bozkurt. Die Geschäftsführung übernimmt Ron Jascha Marner. Das Amt des Kassierers übernimmt Samuel Presser. Als Beisitzer*innen wurden Alla Meiling, Marie Korte, Marco Friederich und Frank Goossens gewählt. Komplettiert wird der neue Vorstand von den Revisor*innen Ursula Gliss-Dekker, Kai Dederichs und René Wirtz.

Der Ortsverein hat mehrere Arbeitsgemeinschaften. Die Arbeitsgemeinschaften stehen uns für die politische Arbeit zur Verfügung, gegliedert nach Sachthemen. Einen Einblick in die jeweiligen Arbeitschwerpunkte erhalten Sie auf dieser Seite, wenn Sie unter der Rubrik die entsprechende Seite anklicken.

Der Ortsvereinsvorstand setzt sich aus folgenden SPD Mitgliedern zusammen:

Achim Tüttenberg Altenrath Mitte SPD Troisdorf
Vorsitzender

Achim Tüttenberg, Ortsvorsteher

1959 ist Achim Tüttenberg in Troisdorf geboren und wohnt seit 34 Jahren in Altenrath. Seit 29 Jahren ist er dort Ortsvorsteher. Selbstverständlich  gehört er allen Altenrather Vereinen an und leitet den Ortsring als Zusammenschluss der Vereine, Institutionen und Gastwirte.

stellvertretende Vorsitzende

Gabriele Jaax

stellvertretender Vorsitzender

Metin Bozkurt

Seit 1990 wohnt Metin Bozkurt in Troisdorf und seit 1999 auf der Hütte. Eingetreten in die SPD ist er 1999, und seit 2004 aktiv im Vorstand der Troisdorfer SPD. 2009 wurde er stellvertretender Vorsitzender des Ortsvereins und Stadtverordneter der SPD-Fraktion im Rat.

Geschäftsführer

Ron Jascha Marner

Hier alle wichtigen Fakten über Ron Jascha Marner: Jurastudium an der Uni Bonn, gefördert durch ein Stipendium der Friedrich-Ebert-Stiftung; leidenschaftlicher Brettspieler, Kölner-Haie-Fan und Pubgänger. Ansonsten engagiert er sich dafür, die Zukunft für alle Menschen besser zu machen.

Kassierer

Samuel Presser

Über mich Geboren bin ich am 12.11.1991 in Bergisch Gladbach und wohnhaft in Troisdorf seit 1997. Die mittlere Reife habe ich an der Korczak Realschule erworben und anschließend eine Ausbildung…

Korte_Marie Bergheim Troisdorf SPD
Beisitzerin

Marie Korte

Über mich Ich bin 1994 in Essen geboren und bin mitten im Ruhrgebiet als klassisches Arbeiterkind aufgewachsen. Nach dem Abitur wollte ich zunächst etwas Praktisches machen und habe im Rahmen…

Beisitzerin

Alla Meiling

2011 hat Alla Meiling Abitur gemacht und ist jetzt in Elternzeit mit ihrem zweiten Kind. Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität sind für sie schon seit langem wichtige Werte, für die sie einstehen möchte.

Beisitzer

Frank Goossens

Über mich 1958 in Düren geboren, lebe ich seit 1984 in Troisdorf. Ich bin verheiratet und habe drei erwachsene Kinder. Seit 1987 bin ich als niedergelassener Rechtsanwalt tätig. Nach dem…

Kai Dederichs Troisdorf-West SPD
Revisor

Kai Dederichs

Kai Dederichs ist 1976 geboren und ein gebürtiger Troisdorfer. Aufgewachsen ist er in der „Roten Kolonie“. Auch zur Schule ist er in Troisdorf-West gegangen. Seit 2015 lebt er nun mit seiner Frau und seinen 2 Kindern in einem Eigenheim der „Roten Kolonie“. Dem Vorstand der SPD Troisdorf gehört er in der Funktion des Revisors an.

Rene_Wirtz_SPD_Troisdorf_Bergheim

René Wirtz

Über mich 1977 in Köln geboren, lebe ich bereits mein ganzes Leben in Bergheim an der Sieg. Ich bin überzeugt davon, dass es zwar auch andere schöne Orte auf der…