Achim Tüttenberg Altenrath Mitte SPD Troisdorf

Achim Tüttenberg

privat

Zum Kirchsiefen 7

53842 Troisdorf
0163 8842869

Über mich

Ich bin 1959 in Troisdorf geboren und wohne seit 34 Jahren in Altenrath. Seit 29 Jahren bin ich hier Ortsvorsteher. Selbstverständlich  gehöre ich allen Altenrather Vereinen an und leite den Ortsring als Zusammenschluss der Vereine, Institutionen und Gastwirte. Seit März 2020 bin ich auch Mitglied der Altenrather Corona Isolation Gruppe, die sich ehrenamtlich um ältere Menschen und Risikogruppen kümmert.

Darum die SPD

Unsere Stadt wird von einer selbstgefälligen Stadtratsmehrheit nach Gutsherrenart regiert. Darunter hat der Stadtteil Altenrath besonders zu leiden. 7 Jahre lang hat die Troisdorfer CDU die zugesagte Sanierung des Sportplatzes verschleppt, über 10 Jahre lang den unverzichtbaren Neubau des Feuerwehrhauses und noch länger die von allen Vereinen konzipierte und geforderte neue Mehrzweckhalle. Nur eine besonders starke SPD mit dem neuen Bürgermeister Frank Goossens wird Altenraths Interessen im Rathaus wirksam umsetzen.

Meine Ziele

Neue Mehrzweckhalle neben der neuen Feuerwehr. Seniorengerechte Wohnungen im Ortskern. Aufwertung beider Kinderspielplätze. Bedarfsgerechte Zahl an KITA-Plätzen U3 und Ü3. Auskömmliche Finanzierung des Jugendtreffs. Bessere Busanbindungen zum Bahnhof, nach Siegburg und zum Königsforst. Bau befestigter Radwege nach Troisdorf und nach Porz-Grengel. Verkehrssicherheit auf der Ortsdurchfahrt mit einheitlicher Tempobegrenzung, Sicherung der Einmündungen und Fahrbahnsanierung.

Kommunalpolitische Interessen

Die Fragen, Anliegen und Kritikpunkte der Bürgerinnen und Bürger bestimmen meine Interessensgebiete. Die Altenratherinnen und Altenrather wissen das am besten.

Sie finden mich aktuell in folgenden Gremien

  • Rat der Stadt Troisdorf
  • Kreistag des Rhein-Sieg Kreis

Weitere Vereinsmitgliedschaften

  • AWO Troisdorf
  • Sozialverband VdK
  • Sozialverband SoVD

Mein Lieblingsplatz

Mein Lieblingsort ist die Wahner Heide. Gerade im Sommer ein traumhaftes Farbenspiel der Pflanzen und Tiere. Entspannung pur. Und Motivation, sich für den Schutz der Natur zu engagieren.