Daniel Schmidt

Privat

Saturnstr. 35

53842 Troisdorf
0151 65102011

Über mich

Ich bin 32 Jahre alt und beschäftigt als Gesundheits- und Krankenpfleger bei den GFO-Kliniken Troisdorf im Fachbereich Neurologie/Schlaganfallstation im St. Johannes Krankenhaus Sieglar. Ich bin glücklich verheiratet und habe eine 2011 geborene Tochter. Geboren bin ich in Troisdorf und lebe schon mein gesamtes Leben in unserer wunderbaren Stadt.

Darum die SPD

Mitglied in der SPD Troisdorf bin ich seit 2019. Ich bin stellvertretender sachkundiger Bürger im Schulausschuss. Wohnraum und Kinderbetreuung müssen wieder bezahlbar werden, schließlich wirbt unsere Stadt mit dem Slogan „Troisdorf – eine Familien-Angelegenheit“.

Meine Ziele für Spich

Troisdorf und seine Stadtteile sind liebens- und lebenswert, auch wenn es hier und dort Handlungsbedarf gibt. Ich möchte mich durch Bürgernähe auszeichnen, denn wir werden von den Bürgerinnen und Bürgern gewählt, um diesen eben gerecht zu werden. Das erreicht man nicht vom Schreibtisch aus.

Kommunalpolitische Interessen

Kinderbetreuung, Förderung der Vereine, Nahverkehr, bezahlbarer Wohnraum

Sie finden mich aktuell in folgenden Gremien

  • Schulausschuss

Weitere Vereinsmitgliedschaften

  • Jungesellenverein Spich (Vorstand)
  • Prinzenstammtisch Spich
  • „Die glorreichen 7 Spicher“ (2. Vorsitzender)