Harald Schliekert

privat

Fliegenbergstr. 8

53840 Troisdorf
02241 44790

Über mich

Ich bin 67 Jahre alt und mein erwachsenes Leben ist geprägt durch politisches und gesellschaftliches Engagement, hauptberuflich und ehrenamtlich in der SPD, der AWO und dem ASB. Ich stehe dazu, dass ich in meinem beruflichen und ehrenamtlichen Leben die sog. Sekundärtugenden immer mehr zu schätzen lernte und entsprechend danach handele.

Darum die SPD

Eingetreten in die SPD bin ich im Januar 1974 wegen Willy Brandt, seiner Ostpolitik und die Hoffnung auf „mehr Demokratie“ und gesellschaftliche Veränderung. In der SPD Troisdorf bin ich seit 1975 aktiv, weil sie in Troisdorf gesellschaftliche Verkrustungen beseitigt und aktiv die Lebenssituation der Menschen im Blick hat – und nach wie vor für Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität eintritt. Als Fraktionsvorsitzender bin ich kooptiertes Mitglied des Ortsvereinsvorstandes.

Meine Ziele

Umsetzung des Wahlprogramms der SPD und das heißt insbesondere mehr bezahlbaren Wohnraum schaffen, Verkehrsbelastungen reduzieren, der Klimawende ein konkretes Troisdorfer Gesicht zu geben und wieder „mehr Demokratie“, Bürgerbeteiligung und Transparenz im politischen Geschehen der Stadt umzusetzen.

Kommunalpolitische Interessen

Städteplanung, Umwelt, Verkehr

Sie finden mich aktuell in folgenden Gremien

  • Rat der Stadt Troisdorf (Vorsitzender der SPD-Fraktion)
  • Haupt- und Finanzausschuss
  • Stadtentwicklungsausschuss
  • Jugendhilfeausschuss
  • Aufsichtsrat Stadtwerke

Weitere Vereinsmitgliedschaften

  • Sportfreunde Troisdorf 05
  • AWO Sieglar
  • ASB
  • NaBu
  • Imkerverein Troisdorf
  • Heimat- und Geschichtsverein Troisdorf
  • ver.di