Marc Wunderlich

privat

Flughafenstr. 60

53842 Troisdorf
0176 80016286

Über mich

Ich bin Student an der Universität Bonn. In meiner Freizeit fechte ich und betreibe Kampfsport. Oft bin ich draußen zu finden; ich liebe es in der Natur unterwegs zu sein. Regelmäßig bin ich in den Dolomiten unterwegs.

Darum die SPD

Ich bin zur SPD gekommen, weil mir Chancengleichheit und Teilhabe wichtig sind. Ältere Menschen dürfen nicht benachteiligt werden. In Troisdorf ist dies durch die „Abwertung“ der einzelnen Stadtteile im Vergleich zum Zentrum aber geschehen; deshalb möchte ich in Troisdorf meinen Teil zu einer lebenswerteren Gesellschaft beitragen. Mitglied der SPD bin ich seit 2012 und seit 2013 sachkundiger Bürger im Umwelt- und Verkehrsausschuss.

Meine Ziele

Troisdorf soll wieder liebenswerter werden. Die Mobilität soll ausgebaut werden.

An Konzepten für seniorengerechtes Wohnen und sozialen Wohnungsbau soll gearbeitet werden. Der Wahlkreis soll grüner werden.

Kommunalpolitische Interessen

Umwelt, Bau- und Wohnungspolitik, Verkehr

Sie finden mich aktuell in folgenden Gremien

  • Umwelt- und Verkehrsausschuss

Weitere Vereinsmitgliedschaften

  • AWO Troisdorf
  • Heimat- und Geschichtsverein Troisdorf
  • KG Altenrather Sandhasen
  • Karate Dojo Funakoshi Troisdorf