Metin Bozkurt

privat

Luise-Otto-Str. 8

53840 Troisdorf
02241 5451925

Seit 1990 wohnt Metin Bozkurt in Troisdorf und seit 1999 auf der Hütte. Eingetreten in die SPD ist er 1999, und seit 2004 aktiv im Vorstand der Troisdorfer SPD. 2009 wurde er stellvertretender Vorsitzender des Ortsvereins und Stadtverordneter der SPD-Fraktion im Rat.

Über mich

Ich bin am 10.05.1967 in Imranli/Türkei geboren und lebte von 1980 bis 1990 in Berlin. Seit 1990 wohne ich in Troisdorf und seit 1999 auf der Hütte. Mittlerweile bin ich 33 Jahren verheiratet, habe drei erwachsene Töchter. Ich arbeite seit 1990 in einem Troisdorfer Unternehmen, in dem ich auch seit 2006 Betriebsratsvorsitzender bin. Neben meiner Arbeit und der Politik bin ich auch aktiver Gewerkschafter als Mitglied der IGBCE und im Kreisvorstand der DGB Bonn Rhein-Sieg.

Darum die SPD

Mit der SPD bin ich verbunden, seit ich in Deutschland lebe: Eingetreten bin ich 1999, und seit 2004 aktiv im Vorstand der Troisdorfer SPD. 2009 wurde ich stellvertretender Vorsitzender des Ortsvereins und Stadtverordneter der SPD-Fraktion im Rat. Die SPD ist für mich die einzige Partei, in der ich meine Ideen, Vorstellungen und Überzeugungen einbringen und offen diskutieren kann.

Meine Ziele

Die Arbeitsplätze im Industriepark müssen langfristig gesichert werden, damit der Industriestandort erhalten bleiben kann. Ich will mich für bezahlbaren Wohnraum für Familien und Ältere mit niedrigeren Einkommen einsetzen. Außerdem sind saubere und gepflegte Stadtteile mit ärztlicher Versorgung sowie Freizeitmöglichkeiten für Alt und Jung wichtig für die zukünftige Entwicklung unserer Stadt.

Kommunalpolitische Interessen

Umwelt, Soziales, Schule

Sie finden mich aktuell in folgenden Gremien

  • Rat der Stadt Troisdorf
  • Umwelt- und Verkehrsausschuss
  • Schulausschuss
  • Sozialausschuss
  • Integrationsrat
  • Vorstand des SPD-Kreisverbands Rhein Sieg

Weitere Vereinsmitgliedschaften

  • AWO Ortsverein FWH (2006-2019 Vorstandsmitglied)
  • Alevistischen Gemeinde Troisdorf (2010-2016 Vorsitzender)
  • Förderverein Europasschule Troisdorf