Nico Novacek

Privat

Am Landgraben 11

53842 Troisdorf
0170 6690729

Unser Kandidat für Spich

Über mich

Ich bin 21 Jahre jung und arbeite als kaufmännischer Angestellter. Ich bin gebürtiger Rheinländer und bezeichne mich gerne selbst als Dorfkind.

Darum die SPD

In die SPD bin ich bereits 2014 im Alter von 14 Jahren eingetreten. Maßgeblich sind für mich die Grundwerte Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität. Diese findet man in dieser ausgeprägten Form nur bei den Sozialdemokraten. Dem Vorstand der SPD Troisdorf gehöre ich der Funktion des Revisors an.

Meine Ziele

Ich möchte, dass kein Spicher zurückgelassen wird. Ob es um einen Kita-Platz geht oder ob ein Pflegeplatz benötigt wird, in unserem „Veedel“ sollte sich jeder Spicher in allen Lebenslagen gut aufgehoben fühlen.  Die Stärkung der Dorfgemeinschaft und -struktur ist mir ein großes Anliegen. Ich wünsche mir, dass das Spicher Bürgerhaus endlich renoviert wird und setze mich für den Ausbau des Verkehrsknotens Spicher Bahnhof ein, um eine bessere Anbindung an die Nachbargemeinden zu erreichen.
Wichtig ist mir auch die Stärkung der Städtepartnerschaftsarbeit.

Kommunalpolitische Interessen

Städtepartnerschaft, Kultur, Freizeit (Vereinsleben)

Sie finden mich aktuell in folgenden Gremien

  • Umwelt- und Verkehrsausschuss
  • Sport- und Naherholungsausschuss
  • Kultur- und Städtepartnerschaftsausschuss

Weitere Vereinsmitgliedschaften

Mein Lieblingsplatz

Mein Lieblingsplatz ist unser Spicher Burgpark. Hier trifft  Erholung und Freizeit auf große Veranstaltungen. Als Kind habe ich hier schon mit meinen Freunden auf der Wiese gekickt und im Winter sind wir mit dem Schlitten den kleinen Hügel neben dem Herrenhaus runter geschlittert. Nebenan ist direkt das Spicher Bürgerhaus. Hier ist das Dorf zu Hause und feiert ganzjährig ausgelassen bis tief in die Nacht. Aus diesem Grund setze ich mich auch für die Sanierung unseres „Spicher Gürzenich“ ein. Die Spicher Vereine brauchen Planungssicherheit für die kommenden Jahre und Jahrzehnte.

Bei Fragen und Anregungen stehe ich Ihnen jederzeit unter den links stehenden Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung!

Aktuelles aus Spich und zu meiner Person finden Sie hier: 

Mit dem Schnellbus bis Niederkassel

 

Gefährdung für Radfahrer beenden

 

 

Junge Kandidatinnen und Kandidaten diskutierten mit Bürgermeisterin Nicole Sander

Jusos starteten Kampagne „We want you for Stadtrat“

Was bringt das „Kommunalinvestitionsgesetz“ für Spich?

Druck der SPD zeigt Wirkung in Spich

Ergebnisse der Spicher Viertelbegehungen

„Grünes“ Licht für neuen Parkplatz im Spicher Wald

Verbesserungen für Spich

Aktuelle Anträge unserer Ratsfraktion finden Sie hier: 

Aktuelle Anträge

Ihre weiteren Ansprechpartner für Spich: